Obere und untere Schranke mit Hilfe von Integralen

Erste Frage Aufrufe: 840     Aktiv: 21.02.2020 um 20:58

0

Hallo, könnte mir jemand bei der Aufgabe (b) helfen? Ich weiß nicht wirklich, was man da machen soll.

 

Aufgabe 10

Es sei f:IR die Funktion mit f(x) =x für alle xI für I = [0,).

(a) Mit Hilfe der Ableitung von f entscheide man, ob f auf I monoton wachsend oder monoton fallend ist.

(b) Mit Hilfe von Integralen der Form \(\int_p^q\) f(x)dx bestimme man eine obere und eine untere Schranke für die Summe Hn=\(\sum_{k=1}^n\) k

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 27

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich hoffe dieses Bild liefert dir genug Inspiration, um die Frage eigenständig zu lösen. Sollten aber Fragen aufkommen helfe ich gerne.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.08K

 

Kommentar schreiben