Integral

Aufrufe: 738     Aktiv: 11.06.2020 um 09:03

0
Wann weiß ich wann ich das Integral berechnen soll? Ich weiß wie es funktioniert, aber weiß es nie, wenns von mir gefordert wird
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Wen du als Funktion die änderungsrate von irgendwas gegeben hast und du sollst z.B. die Höhe zu einem bestimmten Zeitpunkt bestimmen musst du das Intergal nehmen, um von der Änderungsrate zu der z.b. Höhenfunktion zu kommen. So wie du auch bei einer Geschwindigkeitsfunktion die fläche unter dem graph herrausfinden musst, um die Strecke zu bekommen. :)

vlt. helfen die Videos auch noch. Sonst nochmal nachfragen

https://www.youtube.com/watch?v=SjKd-bOYcWg

https://www.youtube.com/watch?v=rfG8ce4nNh0&t=664s

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 621

 

Kommentar schreiben