Zeichnung einer Menge

Erste Frage Aufrufe: 578     Aktiv: 11.10.2020 um 15:46

0

Leider ist mir nicht ganz klar wie ich die Aufgabenteile e.) und f.) Zeichnerisch darstellen soll. 

Die Angabe in Aufgabe d.) (R^2) signalisiert einen zweidimensionalen Raum, dies ist bei den letzten Aufgabenteilen nicht der Fall. 

Aufgabe e.) würde ich demnach möglicherweise mit einem Zahlenstrahl lösen in einem Wertebereich von -1 bis 4. 

Bei Aufgabe f.) komme ich leider mit keinem Ansatz weiter. 

Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Dankeschön!

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

x=t+3==> t= x-3 mit t aus R
y=2t-1= 2(x-3) -1 = 2x-7
Ergebnis ist eine Gerade mit Steigung 2
bei f) ist das Gleiche nur der DefBer. ist begrenzt durch 0<=t<=1 also gilt 3<x<=4.
Das ist das Geradenstück zwischen 3<= x <=4

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Kommentar schreiben