Betragsungleichung Verständnisfrage

Aufrufe: 622     Aktiv: 25.01.2022 um 12:17

0
Hier nur eine kleine Verständnisfrage. Bein Festlegen des Definitionsbereiches, kommt doch hier alle Reelen Zahlen raus oder? Auf Grund des Betrages kann die x+1 ja entweder Positiv oder negativ sein, von daher Definitionsbereich = alle Reelen Zahlen.?

https://prnt.sc/26j1rp9
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 9

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ja, die Ungleichung ist für alle $x\in R$ definiert (aber nicht unbedingt wahr). Deine Begründung ist allerdings unverständlich. Man muss halt schauen, ob der Nenner 0 werden könnte. Das kann er hier nicht, weil er stets $\ge 3>0$ ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.