Doppelintegral

Erste Frage Aufrufe: 79     Aktiv: 25.09.2021 um 14:31

0
Moin, diese AUfgabe haben wir in einer Probeklasur erhalten, leider haben wir keine Lösung oder Rechenwege zur verfügung. Da ich nicht mal weiß, wie ich anfangen soll, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
1
  1.  \(x_1 \leq x\leq x_2\) liegt zwischen den Schnittstellen aus Parabel und Gerade 
  2.  \(y_1(x) \leq y\leq y_2(x)\) liegt zwischen Parabel und Gerade
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 4.58K

 

Danke dafür, können sie mir auch sagen nach welcher Reihenfolge ich hier jetzt integrieren muss? zu erst dxdy oder dydx? Vielleicht könnten sie auch erläutern wieso ich dann eine bestimmte Reihenfolge wählen muss, hab nämlich meine Probleme damit das selber zu bestimmen.   ─   annakernmann 25.09.2021 um 14:10

Ich hätte jetzt von y=0 nach y=1/2 * x^2 (inneres Integral) integriert und dann das äußere Integral von x=0 nach x=x integriert. Also wäre meine Reihenfolge dydx.   ─   annakernmann 25.09.2021 um 14:31

Kommentar schreiben

1
Skizze gemacht und den Normalbereich schon angegeben?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 12.7K

 

Skizze hab ich gemacht, weiß aber nicht genau was mit Normalbereich gemeint ist.   ─   annakernmann 23.09.2021 um 21:58

Das habt ihr doch sicherlich in eurem Skript definiert. Ansonsten hilft vielleicht die folgende Frage: https://www.mathefragen.de/frage/q/3f333038f4/normalbereich-bei-der-integration/   ─   cauchy 24.09.2021 um 01:53

Kommentar schreiben

1
siehe dazu mein Video!
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 5.42K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben