Wie löst man dies nach x auf?

Aufrufe: 53     Aktiv: 05.07.2021 um 20:25

1
Servus miteinander, 

Weiß einer von euch wie man dies nach x auflöst (ggf. mit den dazugehörigen Regeln)?
Ich wäre euch sehr dankbar :)

Übrigens müsste für x = 2,5 rauskommen.

MfG 
B.K

.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 33

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Ein Bruch ist gleich 0 \(\iff\) der Zähler ist gleich 0.
Wenn Du unbedingt umformen willst, dann - wie bei allen Bruchgleichungen: mit dem Nenner multiplizieren.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 15.66K

 

1
Danke :)   ─   bruno.banane 05.07.2021 um 15:33

Ich fürchte aber, dass es nicht ausreicht, nur die Nullstelle des Zählers zu bestimmen. Es könnte ja sein, dass beim Einsetzen dieser Nullstelle der Nenner ebenfalls zu Null wird. Dann gäbe es keine Lösung... Also wäre das noch zu prüfen...   ─   joergwausw 05.07.2021 um 20:25

Kommentar schreiben