Extrempunkte der e Funktion berechnen, Hilfe

Aufrufe: 263     Aktiv: 14.11.2022 um 18:24

0
Folgende Funktion : 2e^x + x^2 - 2x +1
1. Ableitung : 2e^x +2x - 2
Jetzt muss ich alle Extrempunkte berechnen und weiß nicht wie ich den Teil mit dem e lösen kann
Also ich muss die erste Ableitung Null setzen, aber ich weiß nicht wie ich dann die Gleichung lösen kann. Hilfe :(
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Gleichung ist nicht durch Umformen zu lösen. Nur mit numerischen Methoden.
Wie lautet denn die Aufgabenstellung im Original (Foto posten, oben "Frage bearbeiten")?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Die Aufgabenstellung lautet : bestimmen Sie alle Extrempunkte des Graphen zu f.

Die Funktion lautet : 2e^x + x^2 - 2x +1

Hab gerade versucht ein Foto hochzuladen allerdings steht da immer " opps versuche es später erneut"
:(
  ─   ryeryee 14.11.2022 um 17:51

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.