Kumulierte Binomialverteilung

Erste Frage Aufrufe: 169     Aktiv: 17.02.2023 um 16:24

0
Ein Postunternehmen stellt 95% ihrer Briefe am ersten Werktag nach ihrer Einlieferung zu. Für 2000 zufällige Briefe wird untersucht, ob sie am ersten Tag nach ihrer Einlieferung zugestellt werden.
Bestimme die Wahrscheinlichkeiten der folgenden Ereignisse:
A: "Mindestens 1900 der 2000 Briefe werden am ersten Werktag nach ihrer Einlieferung zugestellt."

B: "Mehr als 100 Briefe werden nicht am ersten Werktag nach ihrer Einlieferung zugestellt."

Konnte leider kein Bild von meinen bisherigen Ergebnissen anhängen, die waren allerdings auch falsch.

Es wäre sehr hilfreich wenn jemand versuchen könnte die Vorgehensweise bei dieser Aufgabe zu erklären, ich habe mit der Formel mit dem Summenzeichen gearbeitet und bin auch der Meninung dies sei der richtige Ansatz. Die Beschreibung der vorliegenden Wahrscheinlichkeit und deren Darstellung bereitet mir Probleme.
Vielen Dank im Vorraus.
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
0 Antworten