Taylor-Enwicklung - Bitte dringend um Hilfe, danke!

Aufrufe: 404     Aktiv: 20.07.2021 um 21:15

0
Hallo,
könnte mir einer bei folgender Aufgabe weiterhelfen bzw. die Aufgabe b) mit Lösungsweg zeigen. Bei Aufgabe a) habe ich das Polynom -2/pi - (4/pi^2)+x + ((pi^2-8)/pi^3)*x^2 raus. Müsste auch richtig sein, nur bei Teilaufgabe b) benötige ich dringend Hilfe, danke! 
 
1. Taylor-Entwicklung
𝑓(𝑥) = 𝑐𝑜𝑠 𝑥/(𝑥− 𝜋 /2)
a) 𝑥0 = 0 Taylor quadratische Näherung
b) Taylor-Entwicklung 𝑥 = 𝜋/ 4
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 26

 

x = pi/4. Die Originalaufgabenstellen habe ich leider nicht, da es sich hier um ein Gedächtnisprotokoll von einer Altklausur handelt.   ─   akoethen 20.07.2021 um 20:20

Also einfach in das ausgerechnete Taylorpolynom den gegebenen x-Wert einsetzten?
  ─   akoethen 20.07.2021 um 20:47
Kommentar schreiben
0 Antworten