Prisma- Volumen und Oberflächeninhalt ausrechnen

Aufrufe: 375     Aktiv: 23.01.2022 um 18:54

0
Hallo

Könnte mir jemand bei dieser Aufgabe helfen:

Berechne das Volumen und den Oberflächeninhalt eines geraden Prismas mit der Höhe h = 52 cm und der folgenden Grundfläche: Rhombus mit a = 4.5 cm, ha (also Höhe a)

Vielen Dank schonmal im Vorraus:)

EDIT vom 23.01.2022 um 18:50:

Hallo

Wie kann ich mit folgenden Angaben den Flächeninhalt eines Rhombus ausrechnen:

a = 4.5cm, ha (also Höhe a) = 3cm

Vielen Dank:)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 34

 

Bitte nur die aktualisierte Frage beachten. Danke   ─   cosima2007 23.01.2022 um 18:52
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wo ist das Problem? Für alles gibt es Formeln. Wenn man sie (noch nicht) kann, schlägt man sie nach. Damit fängt man dann erstmal an. Wenn es dann Probleme gibt, kann man weitersehen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Sorry ich hätte mich vielleicht etwas präzisieren sollen. Ich kenne die Formel und weiß auch wie ich sie anwende. Jedoch weiß ich nicht wie ich die Fläche des Rhombus ausrechnen kann. Hier bringt mich selbst die Formel nicht weiter.   ─   cosima2007 23.01.2022 um 18:48

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.