Möbiustransformation

Erste Frage Aufrufe: 39     Aktiv: 10.09.2021 um 12:18

1
Ich habe eine hyperbolische Gerad gegeben in Form: g={ri+3|r $\in \mathbb{R}$}. Nun soll ich $\phi_M$(g) berechnen, wobei $\phi_M$ die Mäbiustransformation ist mit der Matrix M=$\left( \begin{array}{rrrr} 2 & 1  \\ 1 & 1 \\ \end{array}\right) $. Wir haben die Möbiustranformation wie folgt definiert: x$\mapsto \frac{ax+b}{cx+d}$.
Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 17

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Bei sowas ist es hilfreich immer die Endpunkte zu betrachten und von diesen das Bild zu berechnen. Hier ist der Endpunkt 3 und unendlich. Theoretisch kannst du auch zwei andere Punkte nehmen als die Endpunkte, aber das ist vom rechnen dann aufwändiger.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 143

 

Kommentar schreiben