Flächeninhalt berechnen, e-Funktionen

Erste Frage Aufrufe: 257     Aktiv: 24.09.2023 um 22:24

0
Hey, kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei der Aufgabe vorgehen muss? Das wäre wirklich super hilfreich.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Herzlich Willkommen auf mathefragen.de!

Hast du keine eigenen Überlegungen? Wenn doch bitte zukünftig immer zur Frage mit dazu hochladen.

Die Grenzen für dein Integral sollten ja klar, allein wenn man dazu noch die Skizze hat. Dann berechnest du das Integral innerhalb dieser Grenzen von der gegebenen Funktion. Im Anschluss überlegst du dir welche Fläche du noch abziehen muss. Das kannst du mit Integralrechnung machen oder auch mit Hilfe einfachster geometrischer Formeln, wenn dir klar ist welche Figur die Tangente abschneidet.

Versuche einmal etwas zu Papier zu bringen und wenn du nicht weiterkommst, lädst du deine Rechnung als Foto hoch. Dann sehen wir weiter.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 8.97K

 

Kommentar schreiben