Frage zur Bernoulli-Kette

Erste Frage Aufrufe: 239     Aktiv: 07.11.2023 um 21:32

0

Ein Tourist steht in Manhattan an der Metro Ecke 50th Street/8th Avenue. Er ist ohne Stadtplan unterwegs und bewegt sich nur auf „Streets“ und „Avenues“ und dem „Broadway“. An jeder Ecke entscheidet er per Münzwurf, ob er in östliche oder in nördliche Richtung weitergeht. Das führt er 7-mal aus.


Die Aufgabe lautet: Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit der Tourist nach sieben Richtungsentscheidugungen an der Metro ankommt. 

Im Unterricht sind wir auf 35 verschiedene Wege gekommen. Aber ich weiß nicht, wie man darauf kommt.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Definiere die nördliche Richtung als Treffer. Wie oft muss er dann genau nach Norden gehen, um zum Ziel zu kommen? Wie viele Möglichkeiten gibt es dafür? Tipp: Binomialkoeffizient.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben