Wer kann mir eine Kosinussatz Aufgabe erklären?

Erste Frage Aufrufe: 42     Aktiv: 22.09.2021 um 10:30

0
Ich habe ein masstäblich gezeichnetes Viereck ABCD. Nun muss ich die Seite d und den Winkel Gamma berechnen. Ich komme leider nicht auf die Lösung und weiss nicht weshalb.


Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Du kannst d auch mit dem Sinussatz lösen:
\(\frac{sin{\delta_1}}{sin{40^0}}\frac{6}{7};\beta_1=180^0-\delta_1;\frac{d}{7}=\frac{sin{\beta_1}}{sin40^0}\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 4.58K

 

Danke. Ich verstehe nur die Aufgabenlösung nicht. Ich rechne den Sinus Delta durch den Sinus 40°. Was mache ich danach mit diesen 6/7? Sorry, das Thema ist mir noch nicht gross bekannt.
  ─   martina_j 22.09.2021 um 10:07

Dazwischen steht ein $=$. Das wurde hier vergessen.   ─   cauchy 22.09.2021 um 10:30

Kommentar schreiben