Wahrscheinlichkeitstheorie

Aufrufe: 723     Aktiv: 07.03.2021 um 03:14

1
Ein komplizierter Herstellungsprozess gelingt nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 40%. 

Wie oft muss er mindestens ausgeführt werden, um mit einer Wahrscheinlichkeit von wenigstens 80% mindestens einen Erfolg zu haben? 

Bin mir unsicher, die Antwort ist zwar 4 aber ich weiß nicht ob das so richtig ist, dass ich gleich von 3,14 auf 4 gekommen bin. 

gefragt

Punkte: 39

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Zu musst natürlich im ersten Schritt mit \(\geq\) rechnen, da die Wahrscheinlichkeit mindestens so groß sein soll. Dann kommst du am Ende auch auf \(n \geq 3{,}14\). Und dann rundet man natürlich auf.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.