Funktionsgleichung der durch den Punkt verlaufenden Höhenlinie mit Gradienten

Erste Frage Aufrufe: 205     Aktiv: 09.03.2023 um 10:44

0
Moin meine Aufgabe ist: Bestimmen Sie für die Funktion f(x,y) = e^(-x*y) + x^5 * e^(4*x)f(x,y)=exy+x5e4xden Gradienten und die Funktionsgleichung der durch den Punkt P(1,1)verlaufenden Höhenlinie.

Den Gradienten habe ich schon berechnet, aber jetzt soll ich die Funktionsgleichung aufstellen wobei die Funktionsgleichung der Höhenlinie durch den Punkt P y = h(x) sein soll.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Durch welchen Punkt denn nun? Es schadet nicht, seine Frage vor dem Posten nochmal durchzulesen.
Stelle die Bedingung für die Höhenlinie auf (hat mit dem Gradienten nichts zu tun). Die Höhe, um die es geht, geht vermutlich (mangels weggelassener Info spekuliere ich hier) aus dem Punkt P hervor. Dann umstellen nach y.
Wenn Du hängen bleibst, lade Deine Rechnung hoch (oben "Frage bearbeiten") zusammen mit konkreten Fragen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.23K

 

sorry der Punkt P ist (1/-1)   ─   12345ap12345 05.03.2023 um 14:19

Kommentar schreiben