Sinus(cosinus/Tangens

Aufrufe: 615     Aktiv: 10.07.2020 um 21:10

0

Hallo, ich habe hier einfach den 79 Grad winkel geteilt als ob es ein gleichschenkliges Dreieck wäre, weiß aber natürlich dass es eigentlich keines ist, also kann mir mal jemand sagen wie man das richtig rechnen würde? Ohne zu runden.

Danke

Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 15

 

Ist dir der Cosinussatz bekannt?   ─   benesalva 10.07.2020 um 20:22

sollte er schätze mal :D am besten wär natürlich ohne, aber wenn das nicht geht guck ich mir den auch mal an :D kann mich daran nur gerade nicht erinnern   ─   diegema 10.07.2020 um 21:10
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Es gilt also \(b^2+c^2-2*b*c*cos(\alpha)=a^2\). Somit musst du nur noch in die Gleichung die Seiten und für Alpha den gegeben Winkel einsetzen. Am Ende Wurzel ziehen nicht vergessen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben