Geometrische Deutung/Skalarprodukt

Erste Frage Aufrufe: 20     Aktiv: 27.04.2021 um 20:48

0
Der Vektor a beträgt die Länge 5 und der Vektor b beträgt die Länge 6. Das Skalarprodukt beträgt 18. Berechne den Winkel zwischen den Vektoren über das Skalarprodukt und über die trigonometrische Funktion.

Ich weiß die beiden Formel (Skalarprodukt und die trigonom. Funktion). Und auch wie man den Winkel und Längen von Vektoren berechnet. Aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll? Muss ich zuerst die unbekannetn Variabeln ausrechen (also (a1,a2,a3) und (b1,b2,b3). Oder setzte ich alle bekannte Variabeln in den Formeln ein und löse auf? 

Vielen Dankl im Voraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Dann nimm doch die Formel mit dem Cosinus. Dafür sind alle Werte gegeben, so dass du denWinkel ausrechnen kannst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 7.74K
 

Kommentar schreiben