Von1 bis 4 erklären

Aufrufe: 125     Aktiv: 26.02.2021 um 06:38

1

Es geht no diese Zahlen von 1 bis 4 ( rot markiert)

no1 ist Höhe der Pyramide = 5cm klar

no2 ( im Schrägbild) ist auch Höhe der Pyramide= 5cm , oder?

 

Was sind no 3 und 4?

Sind sie auch Höhe der Pyramide? Ich denke nicht
Im MAthe Buch Klasse7 kommt dieses Thema zuerst ( Bild no1)  dann kommt im Buch das nächte Thema ( Bild no2 ) 
Also Bild no2 hat mit Bild no1 zu tun

BIld1


Bild 1


Ergänzung nach 6 Stunden



Bild 2



Bild 2

 


Ergänz
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 101

 

2
Du stellst die Frage jetzt zum DRITTEN Mal. Siehe hier: https://www.mathefragen.de/frage/q/c4a87f446b/ist-no-1-no-3-und-4-sind-alle-hohe-der-pyramide/ und hier: https://www.mathefragen.de/frage/q/ca41794977/gehohren-no-no-3-und-4-auch/

Nutze doch bitte in Zukunft endlich mal die Kommentarfunktion und stelle nicht ständig dieselbe Frage. Kann man auch für Ergänzungsfragen benutzen.
  ─   cauchy 12.02.2021 um 19:06

Kommentar schreiben

1 Antwort
1

No 4 ist die Höhe h =5cm. Die Strecke AC (Diagonale) geht durch den Fußpunkt von h (senkrecht unter der Spitze S)  und h steht senkrecht auf dieser Geraden.

No 3 ist die Seitenhöhe h_s

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.92K
 

bist du sicher no3 ist die Seitenhöhe und NICHT die Höhe der Pyramide?
glaub mir 2 Mathe Lerhere streiten . einer sagt no 3 ist die Höhe der Pyramide( das glaube ich auch) andere mathe Lerher sagte mir NEIN Seitenhöhe
udn dann kommt schwirige Frage zum Bild 2.
also bitte bist du sehr sehr stark in Geometrie , sonst werde ich NUR mehr durcheinander .
Und es ist enorm wichtig, dass du den gesamten Text zum Bild no liest.
Es geht jetzt NUR no Bild 1 ( bild 1 hat zei Bilder und sind zusammen)
ich habe mehr als 6 Std vebracht und immer nicht kalr
und wäre UNGALUBLICH sher gut wenn du ZUERST das Bild no 2 auch alles lesen auch Den Text
esrt dann , und wenn du 100% SICHER für deine Antwort dann kannst du gern antwort ,. wenn nicht überhaupt kein Problem
wenn du mir aber eine Antwort gibt aber nicht sicher kann sein das die Antwort falsch dann bin ich MEHR ducrheindander,
Gerade diese Zwei Lehrer( nicht her) jede sagt andere Antwort. ich bin mir sicher einer ist falsch, aber wer?
also jetzt zuerst
BIld no ist no3 ( rt) die Seitenhöhe oder die Höhe der Pyramide?
no 4 ist schon kals Höhe der Pyramide. Es geht jetzt erst um no3.
wie gesagt bitte den Text alles , oben und unten die Bilder lesen
  ─   stefan13 21.02.2021 um 05:36

Wie ich nun schon mehrfach auch in deinen anderen Fragen gesagt habe, ist die ROTE Linie die Pyramidenhöhe. Zumal bei der Zweitafelprojektion an der blauen Linie im unteren Bild noch \(h_s\) für die Seitenhöhe dransteht!

Achtung mit Bild 2! Dort wurden die Farben vertauscht. Aber Vorgehen ist dasselbe.
  ─   cauchy 21.02.2021 um 05:44

ok .
ich danke auch no 3 ist die Höe der Pyramide
und diese Blaue line, rechts vom no3
diese ist die Sietenhöhe, oder?
  ─   stefan13 21.02.2021 um 05:47

Ja, steht ja dran.   ─   cauchy 21.02.2021 um 05:50

es ist ENORM wichtig dass du zuesrt BIld no1( 2 Bilder) und dann BILD no 2( 2 Bilder)
anschaust und auch den Text alles über und unten die Bilder zu lesen dann auch später , in Ruhe weiter antworten.
weil später im Bild no 2 im rechten Aufriss kommt etwas Kompliziert habe nicht verstanden
  ─   stefan13 21.02.2021 um 05:51


Ich rede Hier IMMER von Aufriss und nicht von Grundriss, weil Grundriss ist nicht schwer,
ich fasse zusammen
Also im BIld 1
no3 ( rot)sist die Höhe der Pyramide blaue Seite ist die Seitenhöhe
jetzt
no 4 (rot) ist die Höhe der Pyramide, blaue Seite ist die Seitenhöhe
stimmt alles?
  ─   stefan13 21.02.2021 um 05:54

Ja.   ─   cauchy 21.02.2021 um 06:20

ich möchte nur bestätigen. Also wenn du JA sagt, dass bedeutet du bis 100 % sicher das alles richtig.Im Bild 1 ist alles klar
ich gehe weiter zum Bild 2 , jetzt fängt an komplizierte zu werden
Im BIld( wird nehmen das obere Bild no2, wiel da 2 Bilder)
also Bild no2 , das obere
er sagt im Text , über die 2 Aufriss , sagte er;
" Es gibt mehere Möglichkewiten die wahre Länge der Seitenaknte (S) zu bestimme" dann sgate er weiter
1. Möglichkeit
Jetzt im linken Aufriss ,diese rote Linie ist die Seitenkante( S), und die blaue Linie ist ist die Höhe der Pyramide stimmt?
es ght bis jetzt NUr zur Bestätigen
  ─   stefan13 21.02.2021 um 06:55

Ja, es ist doch da beschriftet...   ─   cauchy 21.02.2021 um 07:00

ok jetzt wird schwierig und du brauchst viel Energie. Mathe Lehrer hat mir lange erklärt , habe nicht verstanden oder er selbe auch nicht nichtig versteht.
jetzt schaue den linken Aufriss im Bild1 und dann der rechten Aufriss im Bild no2 . NUr gucken
meine Frage ist was ist diese rote Linie im rechten Aufriss, im BILD no2? ( im linken Aufriss Bild 2 ist mir kalr die Rote Linie oder Siete ist die Sietenkante s) aber es eght NUR um den rechten Aufriss im Bild no2 , was ist diese rote Linie?
before du antwortest . sehr wichtig vergleiche den linken Aufriss i m Bild no 1 mit dem rechten Aufriss im Bild no2 .
Im ilinekn Aufriss Bild steht das KLAR eine balue Linie( dies hast du gesagt ist die die Seitenhöhe der Seiten BCS)
hier im rechten Aufriss Bild no2 . ist dies lebe Line aber ROT es sagt jetzte Seitenkante!! Das kann NIE richtig sein und total vereiternd. wa sagst du dazu?
bitte wenn du NICHT 100 , 100 % sicher . Bitte diese Aufgabe ignorieren
  ─   stefan13 21.02.2021 um 09:21

Bild 1 hat nichts mit Bild 2 zu tun. Also höre auf das zu vergleichen.   ─   cauchy 21.02.2021 um 15:58

ich wiederhole die Frage:
was ist die rote Linie im richten Aufriss im Bild2?
dann geht weiter
  ─   stefan13 22.02.2021 um 05:43

Die Seitenkante \(s\).   ─   cauchy 22.02.2021 um 13:26


ich wiederhole die Frage:
was ist die rote Linie im richten Aufriss im Bild2?

ich wiederhole die Frage:
was ist die rote Linie im linken Aufriss im Bild2?
  ─   stefan13 22.02.2021 um 15:36

Wie oft willst du deine Fragen eigentlich noch wiederholen, wenn man dir schon 432189 mal die Antwort gegeben hat? Also so langsam wird es einfach nur noch nervig. Sowohl rechts als auch links ist es die Seitenkante. Sie ist in beiden Fällen rot und in beiden Fällen mit \(s'\) oder \(s''\) bezeichnet und leitet sich damit von \(s\) (siehe Bild oben, übrigens auch in rot, ab).   ─   cauchy 22.02.2021 um 16:07

mit Nerv möchte in diese Frag e Nicht weiter machen.   ─   stefan13 26.02.2021 um 06:38

Kommentar schreiben