Was muss ich nachschlagen um die aufgabe zu checken ?

Erste Frage Aufrufe: 605     Aktiv: 12.11.2020 um 00:40

0

 

Hey ich weiss nicht genau was ich nachschlagen muss, damit ich weiss wie ich diese aufgabe zu lösen kann.

Habe mir was zu maximum minimum usw angeguckt. Da wurden aufgaben wie [1,2] max und min davon bestimmen als beispiel genommen, was nicht sehr hilfreich ist...

Aufgabe :

 

Lg

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Du musst die Definitionen vom Supremum und Maximum bzw. infinum und Minimum nachschlagen. Supremum ist die kleinste Oberere Schranke, Infinum die größte untere Schranke einer beschränkten Menge und falls das Supremum ein Element dieser Menge ist, ist es damit auch gleichzeitig das Maximum analog das Infinum das Minimum. Dann schaust du dir die Menge an. Eines kann ich dir verraten, die Folge von M1 wird monoton fallend sein für n größer gleich 5. Das bedeutet, schau dir die Werte für n=1,...,5 an. Wichtig zu merken ist nur, das Supremum/Infinum existiert, wenn die Menge beschränkt ist.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 304

 

Meinte natürlich beschränkt nicht abgeschlossen, my bad :)   ─   vzqxi 12.11.2020 um 00:40

Kommentar schreiben