Was ist die Anleitung mit der kettenregel von f(x)=(1+1/2x)^-2

Erste Frage Aufrufe: 79     Aktiv: 01.12.2021 um 20:56

0
 Ich habe das bis jetzt und bin mir nicht sicher ob es richtig ist und wie es weiter geht
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Das ist soweit alles richtig. Du musst das jetzt so zusammenbauen

äußere Ableitung (g'(z)) * innere Ableitung (z')

Das Ganze nennst du dann natürlich f'(x) und ersetzt das z durch die Funktion von x, die du da stehen hast,

Poste mal dein Ergebnis.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.37K

 

f(x)=1/2 • (-2z)^3   ─   user64aeff 01.12.2021 um 19:33

z musst du noch ersetzen durch $1+\frac{1}{2}x$. Das ganze ist dann f'(x) und im Exponent steht -3. Und schau dir nochmal g'(z) an. Da steht etwas anderes, als du geschrieben hast.   ─   lernspass 01.12.2021 um 20:56

Kommentar schreiben