H-Methode/ x-x0-Methode

Erste Frage Aufrufe: 315     Aktiv: 13.09.2021 um 10:42

0

Hi, ich muss diese Aufgabe entweder mit der h-Methode oder der x-x0-Methode machen, weiß aber überhaupt nicht was ich machen soll
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Nutze doch erstmal im Zähler die 3. binomische Formel und klammere im Nenner eine 2 aus!   ─   mathejean 13.09.2021 um 10:42
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du könntest ja erst einmal anfangen, den Ansatz einer der beiden Methoden aufzuschreiben (dazu gab es sicher Beispiele) und dann schauen wir mal weiter.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Du kannst den Bruch kürzen, sodass Alles viel einfacher wird!!   ─   gerdware 12.09.2021 um 18:50

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.