Scheitelhöhe eines Rohres berechnen

Aufrufe: 177     Aktiv: 30.08.2023 um 22:12

0

Hi ich hoffe mir kann einer bei einer Mathe Aufgabe helfen und zwar habe ich eine Sohlhöhe eines Rohrs mit der Höhe 436,33 m ü. NHN und brauchen tue ich die Scheitelhöhe. Ich hab ein Rohr mit einem Eiförmigen querschnitt mit einem Durchmesser von 1200 milimeter wie hoch ist meine Scheitelhöhe.

In der Lösung steht 437,45 aber wenn ich meine Höhe 436,33 + 1,2 = 437,53 rechne komme ich auf was anderes

Bin für jede Hilfe Dankbar :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn der Rohrquerschnitt eiförmig ist, dann muss es zu dem gegebenen Durchmesser von 1200 mm noch einen anderen zweiten Durchmesser geben. Wenn also in der Lösung als Scheitelhöhe 437,45 mm steht, dann kann dieser zweite Durchmesser nur 1120 mm betragen. Das Rohr ist somit 1200 mm breit und 1120 mm hoch.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben