Definition der Relation "feiner als"

Erste Frage Aufrufe: 185     Aktiv: 26.10.2022 um 15:51

-2
gibt es präzise definition
Diese Frage melden (1)
gefragt
inaktiver Nutzer

 

Herzlich Willkommen auf mathefragen.de!

Tatsächlich wäre ein bisschen mehr Information von deiner Seite auch hilfreich für uns dir eine Antwort geben zu können, welche dir eventuell auch weiterhilft. Hast du eine Aufgabe zu Relationen? Falls ja, dann diese einfach mal posten und am besten gleich deine Ansätze dazu. Im Zweifel erstmal die Begrifflichkeiten nachschlagen.

So können wir nur raten was du meinst! Ich rate mal, redest du vielleicht von so was „kleiner als“? Dann schlage mal den Begriff Ordnungsrelation nach. Da gibt es z.B. schwache, starke oder lineare Ordnungsrelationen. Welche Eigenschaften diese haben findest du sicherlich in deinen Unterlagen zum Thema Relationen.
  ─   maqu 26.10.2022 um 15:51
Kommentar schreiben
0 Antworten