Grenzwert Berechnung von einer n-ten Wurzel

Aufrufe: 130     Aktiv: 18.11.2022 um 15:16

0
Hallo zusammen ich benötige einen Denkanstoß zu folgenden Aufgabe.

lim(n gegen unendlich): n-te Wurzel( 2^n + 3^n )

Erweitern und dann binomische Formel anwenden klappt hier glaube nicht so wirklich, hat jemand einen Ansatz?

LG Robert
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
wie wärs mit \(\root {n} \of {2^n +3^n }= 3*\root {n} \of {({2 \over 3})^n +1} \)
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.17K

 

Super dankeschön, habe ein wenig Rätseln müssen was du jetzt genau gemacht hattest. Habe ich das richtig verstanden, dass du 3^n ausklammert, dann die beiden Faktoren unter der Wurzel voneinander getrennt hast also zwei Wurzeln drauß gemacht hast, und die n-te Wurzel von 3^n ist eben 3?
Vielen Dank nochmal
  ─   anonym50ba2 18.11.2022 um 15:12

Das ist hier passiert, ja.   ─   cauchy 18.11.2022 um 15:16

Kommentar schreiben