Bruch Vereinfachen

Erste Frage Aufrufe: 282     Aktiv: 16.02.2022 um 17:09

0
Ich habe bisher den Bruch in zwei Brüche aufgeteilt und habe soweit wie möglich versucht zu kürzen. Ich komme allerdings nicht wirklich weit. Wir haben dazu eine Musterlösung ohne Rechenweg bekommen, in welcher steht, dass das Ergebnis wohl r^-2alpha + 1 und dann * s^2 sein soll.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Schau dir alle Potenzgesetze an und rechne dann Schritt für Schritt! Achte darauf, dass du alles genau aufschreibst. Eine Zerlegung in zwei Brüche ist nicht nötig.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich habe soeben auch einen anderen Ansatz ausprobiert und habe den Bruch vollständig aufgelöst. Sprich, den Nenner mit -1 multipliziert "nach oben gezogen" und bin ein gutes Stück weitergekommen, aber irgendwo ist noch ein Fehler drin
  ─   userb2414a 16.02.2022 um 13:02

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.