0

Aufgabe 4b ist gefragt. Das ist bisher mein Ansatz, komme nicht weiter.
Habe die untere letzte Gleichung in der Aufgabe als Differenz von P und T formuliert. Bin ratlos.
Danke für Eure Hilfe!
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn du dir eine Skizze der Strecke machst, siehst du dass $|PT|=\frac{1}{4}|PQ|$ gelten muss. 

Mit deinem Ansatz musst du nur die Länge deiner Vektoren bereichnen und die Gleichung lösen. Die Formel für die Länge von Vektoren solltest du ja kennen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 26.5K

 

Verstehe nicht ganz, sorry - was müsste ich jetzt genau ins CAS eingeben? Und inwiefern ist mein Ansatz richtig? Verstehe auch die Herleitung der Formel PT = 0.25*PQ nicht ganz. Wäre schön, wenn du mir weiterhilfst :)   ─   userc5d927 26.11.2022 um 20:28

Kommentar schreiben