Integral zwischen zwei Funktionen

Aufrufe: 857     Aktiv: 10.11.2020 um 00:38

0

Eine Frage zum folgenden Beispiel: Es sei H der Hochpunkt und W der Wendepunkt des Graphen von f. Berechne den Flächeninhalt des Segments, das die Strecke HW vom Graphen von f abschneidet! f(x)=x³-6x²+9x-2

Also ich habe 0,25 herausgefunden, aber bin mir unsicher, da ich nicht ganz verstehe, was man mit abschneiden meint. Könnte es eventuell der Flächeninhalt sein, den die Gerade HW mit der x-Achse einschließt. Ich gehe nicht davon aus, aber will sichergehen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

ich finde die Aufgabe auch sehr uneindeutig gestellt, aber ich denke es ist nach der Fläche zwischen der Geraden die die beiden Punkt verbindet und dem Funktionsgraphen gesucht oder?

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Da bin ich mir auch unsicher.   ─   mathelerner 10.11.2020 um 00:38

Kommentar schreiben