4
Warum wird hier LaTeX mit "\ (" und "\ )" getriggert? Kann man das nicht auf \($\) stellen?  Ich finde es ehrlich gesagt irgendwie Mühsam an meiner Tastatur (und wenig gewohnt) für jedes symbol \(x\), das ich in LaTeX darstellen möchte, 4 zusätzliche Symbole zu tippen. Warum wird hier nicht, wie sonst überall, einfach \($\) verwendet?

EDIT vom 22.07.2021 um 01:52:

EDIT: Vielen Dank @Admin! Ganz großes Kino.
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
4
Guter Punkt! Ich habe das gerade mal weitergereicht und wird eingearbeitet :).
Ich melde mich nochmals zurück, sobald das eingepflegt ist.


Danke für die Idee.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

3
Das ist ein Test und ein Beweis, dass es nun funzt.


\ (3x^2\ )
\(3x^2\)

§3x^2 § (§ ist Dollarzeichen)
$3x^2$

§§ 3x^2 §§
$$3x^2$$

Wurde also nun eingebaut. Danke an den Admin ;).
  ─   orthando 07.06.2021 um 16:08

Seit ich hier bin, war das schon immer so ;-)
Man muss aber aufpassen, dass man keinen Downvote bekommt, wenn man Latex-Fragen dort erklärt, wo sie auftauchen...
  ─   joergwausw 22.07.2021 um 02:08

Kommentar schreiben