Wie zeichne ich den Graphen ohne Tabelle????

Erste Frage Aufrufe: 128     Aktiv: 21.09.2023 um 12:19

0

In der Fahrschule lernt man die Regel,wie man zu jeder Geschwindigkeit v(in km/h) eines Autos den Bremsweg berechnen kann:Dividiere die Geschwindigkeit durch 10 und multipliziere ds Ergebnis mit sich selbst.
a) Bestimme eine Gleichung,mit der man den Bremsweg für verschiedene Geschwindigkeiten berechnen kann.
 Da habe ich jetzt s=(v/10)•(v/10)

b)Zeichne den Graphen für die Zuordnung v->s.Lies am Graphen ab,wie lange der maximale Bremsweg 
-in einer 30er-Zone,
-innerhalb einer geschlossenen Ortschaft
-auf der Landschaft ist
Wie soll ich jetzt den Graphen zeichnen,ohne dies vorher ausgerechnet zu haben?
Vielen Dank

gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Entweder man weiß, wie eine Parabel aussieht oder man berechnet einige Werte. Wieso macht man nicht einfach eine Tabelle, wenn man doch weiß, dass es funktioniert? In der Zeit, wo man fragt und auf Antwort wartet, hätte man die Aufgabe längst fertig.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.52K

 

Ich hab's so verstanden, dass es um das Dilemma geht, bei der Tabelle bewusst die x-Werte 30, 50, 100 auszusparen, damit man nachher ahnungslos was ablesen kann, was aber ja albern wäre. Aufgabe ist halt sinnlos formuliert.   ─   mikn 21.09.2023 um 11:43

Achso. Verstehe. Das ist wirklich schlecht gemacht dann.   ─   cauchy 21.09.2023 um 12:19

Kommentar schreiben