Normalenform von E?

Aufrufe: 491     Aktiv: 14.05.2021 um 14:23

0
Wie hat man die -20 rausbekommen?
gefragt
inaktiver Nutzer

 

1
Zumindest in Bayern in Gymnasium wird das als die Koordinatendarstellung der Normalenform bezeichnet, während \(\vec n\circ(\vec X-\vec A)=0\) die Vektordarstellung der Normalenform heißt. Also würde ich das schon als "Normalenform" durchgehen lassen.   ─   stal 13.05.2021 um 14:22

2
@Cauchy: Ein Skalarprodukt aus Vektor und Punkt existiert nicht ...   ─   mathematinski 13.05.2021 um 15:02

Cauchy meinte sicher den Ortsvektor des Punktes. In der Regel identifiziert man einen Punkt mit seinem Ortsvektor, damit man mit Punkten rechnen kann.   ─   stal 13.05.2021 um 15:18

Ich weiß, dass er das meinte. Das war nicht so furchtbar ernst gemeint. Ich bin nicht umsonst in manchen Kreisen als Erbsenzähler verschrien :o)   ─   mathematinski 14.05.2021 um 14:23
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das kann man so nicht sagen, da du uns sonst überhaupt keine Informationen gegeben hast. Wahrscheinlich durch Einsetzen eines Punktes der Ebene in die linke Seite.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 11.27K

 

Kommentar schreiben