Doppelsumme

Aufrufe: 527     Aktiv: 14.04.2022 um 16:16

0

Ich habe schwierigkeiten die zahlen mit den Summenformeln zuzuordnen... 
Ich würde gerne wissen wie man das heir alle sliest und rechnet...
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

1
hätte ich gewusst dass Leute hier ihr Ego hochpuschen weil die ein besseres Verständnis von Mathe haben hätte ich nie gefragt... mach deine Augen auf, die Seite heißt mathefragen und hier stellen leute fragen die kein Mathe können...und nicht damit du hier leute runter machst und dich hochpuscht....
Aber nur zur info ich habe es immer noch nicht verstanden...also wurde das Ziel der Seite nicht erreicht.
  ─   BugraSchindler 14.04.2022 um 10:05

-8 kommt da raus   ─   BugraSchindler 14.04.2022 um 14:43

hahahaha also darf ich nur dich fragen ? keine weitere Person ? weil du sonst eifersüchtig wirst ? oder doch Ego probleme ?   ─   BugraSchindler 14.04.2022 um 15:02

naja dann solltest du nochmal deine Rechenweg kontrollieren oder sagen wie du auf ein anderes Ergebnis kommst   ─   BugraSchindler 14.04.2022 um 15:06

naja das wurde ya geklärt...x1 und y1 dürfen wohl nicht in einer zeile stehen.. bzw i=1 und j=1 wie gesagt ich bin nicht gut in Mathe deshalb bin ich hier ich habe keinerlei probleme mit meinem Ego sons hätte ich nicht weiter gefragt aber gut zu wissen...wann du aufhörst jemanden zu helfen...schön erst mit anderen sich lustig machen und dann abhauen besteeee   ─   BugraSchindler 14.04.2022 um 15:10

1
Was ist das denn bitte für ein Umgangston! Ich habe jeden Kommentar gelesen und es wurde sich nicht über dich lustig gemacht. Nur festgestellt das du nicht auf die Hinweise eingehst die man dir gibt. Dann kann man auch nicht helfen wenn du dir nicht helfen lässt.

Ich verweise den Fragesteller gern auf unseren Kodex:
https://www.mathefragen.de/artikel/22ed83e199de247c/unser-kodex/

Ich könnte auf so einige Stellen verweisen, aber am ehesten wohl Nummer 3! Viel Erfolg das dir noch jemand hilft nach deiner Aktion.
  ─   maqu 14.04.2022 um 16:16
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich mach mal den Anfang: \(x_1(y_2+...)+x_2(y_1+...)+...\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 55

 

ist das ein tipp Fehler y2 und y1 ? oder warum fängst du mit y2 and bei x1...und bei x2 mit y1 ?   ─   BugraSchindler 11.04.2022 um 15:58

hab jetzt -30 rausbekommen aber bei mir waren die zaheln so x1(y1+y2-y3)+x2(y1+y2+y3)...   ─   BugraSchindler 11.04.2022 um 15:59

Kommentar schreiben