Analytische geometrie und analysis teilaufgaben

Erste Frage Aufrufe: 325     Aktiv: 12.02.2023 um 19:16

0

Hallo Leute!

Ich möchte bei den folgenden Aufgaben um Hilfe bitten. Für den geometrischen Teil habe ich die Aufgaben a,b,c bereits erledigt, aber aufgrund der Daten habe ich das ganze fotografiert.
Danke im Voraus!

Geometrie



Analysis 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Und deine Frage dazu?   ─   cauchy 11.02.2023 um 20:14

Meine Frage ist, welche Lösungen für diese Aufgaben sind, und wie ich sie lösen kann, oder weiß nicht, was du meinst.   ─   user423b07 12.02.2023 um 09:18

laut Kodex (gerne mal lesen), arbeiten wir bei der Erstellung von Lösungen mit, helfen weiter, korrigieren, beantworten Fragen ....
den Anfang musst aber du machen, deine Überlegungen mitteilen, ggf. auch Teilergebnisse, falls sie für weitere Unterpunkte erforderlich sind
anders ausgedrückt: du trägst die Hauptlast bei deinen Aufgaben ;)
  ─   honda 12.02.2023 um 10:57

Ich verstehe, die nötige Kontrollergebniss(en) sind dort, ich teilte keine Teilergebnisse und Überlegungen nicht mit, weil ich keine hatte. Inzwischen habe ich aber die Geometrie Aufgaben gelöst, aber von der Analysis habe ich keine Ahnung über d und f.   ─   user423b07 12.02.2023 um 15:29

zur Analysis: wenn von einer neuen Funktion die Rede ist, so gibt es auch Angaben, die hier nicht zu sehen sind, also die komplette Aufgabe zeigen!   ─   honda 12.02.2023 um 16:48
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Denk an Dreiecke bei d, fertige dir eine Skizze an um es dir vorzustellen. Bei mir war es immer so, sobald man sich verkopft und glaubt Mathe sei komplex hat man schon verloren, in der Regel sind es Simple Probleme, die aber kompliziert verpackt sind. Wenn du dann immer noch nicht weiter kommst, schick deine Loesungsansaetze.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10

 

Dankeschön. d könnte ich inzwischen mit Ebene-Punkt Abstand lösen. (wenn es so gut ist...) und ich könnte auch die andere Geometrie Aufgaben lösen, aber die Analysis kann ich nicht einmal beginnen, außer e.   ─   user423b07 12.02.2023 um 15:25

Nicht von der, etwas komplexeren Form verwirren lassen. Stichwort auf YouTube, Polynome aus gegeben Punkten bilden(ich denke da sollte man was finden), Tangente(bzw. Steigung und Ableitung). Diese Themen sind wichtig, und wenn du etwas tiefer noch gehen willst, dann empfehle ich dir einfach mal zumindest die ersten beiden Videos:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLZHQObOWTQDMsr9K-rj53DwVRMYO3t5Yr , es ist zwar auf Englisch, hat mir aber beim intuitiven Verstaendnis extrem geholfen, und wird dir viel lernen in Zukunft ersparen.
  ─   akaskipper 12.02.2023 um 19:04

Kommentar schreiben