Rechnung im Taschenrechner berechnen

Erste Frage Aufrufe: 558     Aktiv: 16.03.2022 um 00:04

0
Könnte mir jemand helfen, wie ich diese Rechung mit einem normalen Taschenrechner aus der Unterstufe lösen kann beziehungsweise, wie muss ich rechnerisch vorgehen? Ich würde mich auf eine Hilfe freuen!

e²-ln(4)/16^1/3+(3/2)cos(3pi+2)

Danke
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Gib es halt so in den Taschenrechner ein. Du musst nur darauf achten, dass du die Klammern richtig setzt. Beispielsweise gehört um den Exponenten 1/3 eine Klammer oder ggf. um den Bruch, wenn sich der Exponent auf den gesamten Bruch bezieht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

@cauchy congrats to 20k Points ... Hut ab   ─   maqu 15.03.2022 um 23:57

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.