Faktorieren

Aufrufe: 1040     Aktiv: 30.05.2021 um 22:20

0
Ich faktoriere das ganze aber hier gibt es ein kleines Problem.

Manchmal denke ich mir das man Mathe immer auf die eine Art machen muss. Wieso komme ich hier nicht weiter? Ich könnte natürlich jetzt eine andere Art suchen um das ganze zu lösen aber ich möchte das die " - " for der klammer steht. Was mache ich falsch

Diese Frage melden
gefragt

 

Meinst du faktorisieren?   ─   feynman 30.05.2021 um 18:19
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
In der Klammer fehlt das \(x^2\) und das \(x\).
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0

Das ist eigentlich ganz einfach: Du kannst es auf 2 verschiedene Weisen machen, nämlich: 
6(x^2 - 3x - 10) 
oder 
-6(-x^2 + 3x + 10)

Dir hat einfach nur das ^2 und das x gefehlt! 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben