M*x+b was tun wenn b ein Bruch ist ?

Aufrufe: 211     Aktiv: 6 Monate, 2 Wochen her

0

Hallo ich bräuchte schnell Hilfe.

Ich schreibe morgen einen Test und ich weiß nicht was ich machen soll, wenn ich eine Geradengleichung bekommen sollte, bei der b ein Bruch ist. Wie zeichne ich das dann ein ? (wir sollen Zeichnerisch lösen) also b ist ja da, wo der startpunkt ist sozusagen (bzw. wo es die y achse schneidet) wenn b eine normale Zahl ist habe ich keine Probleme damit aber ich weiß nicht wie ich es mit einem Burch machen soll.

Vielen dank schonmal im Vorraus.

Viele Grüße 

-xbend (Ben)

gefragt 6 Monate, 2 Wochen her
xbend
Punkte: 12

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Hallo,

wenn es ein Bruch ist, dann rechne diesen am besten einmal in eine Dezimalzahl um. Dann nimmst du dir ein Lineal bzw Geodreieck und misst ab wo der Punkt ungefähr liegt. 
Wenn du nicht ganz exakt zeichnest ist das nicht so schlimm. Etwas zeichnerisch zu lösen ist leider nie wirklich genau. :)

Grüße Christian

geantwortet 6 Monate, 2 Wochen her
christian_strack
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 25.78K
 

ah okay vielen Dank!   ─   xbend 6 Monate, 2 Wochen her

Sehr gerne. :)
Wenn du magst zeichne mal die Gerade
$$ y = 2x + \frac 23 $$
ein und lade das bild hoch. Ich gucke gerne mal drüber. :)
  ─   christian_strack 6 Monate, 2 Wochen her

wo kann ich ein bild hochladen ?

vg
  ─   xbend 6 Monate, 2 Wochen her

Habe in meine Antwort ein Bild ergänzt. Auf den Button auf den der Pfeil zeigt musst du klicken. In das Fenster das aufgeht kannst du dann das Bild reinziehen :)   ─   christian_strack 6 Monate, 2 Wochen her

ah habs

-vg
  ─   xbend 6 Monate, 2 Wochen her

war komplett falsch xD war gerade unkonzentiert... lade es gleich hoch   ─   xbend 6 Monate, 2 Wochen her

Kein Stress :)   ─   christian_strack 6 Monate, 2 Wochen her

Ja genau :) du siehst man kann
$$ \frac 2 3 = 0{,}\overline{6} $$
natürlich nicht exakt treffen. Aber ungefähr eben schon und mehr kann man von einer Skizze nicht verlangen :p
  ─   christian_strack 6 Monate, 2 Wochen her

okay vielen vielen dank!

viele grüße
  ─   xbend 6 Monate, 2 Wochen her

Sehr gerne und viel Erfolg für Morgen :)   ─   christian_strack 6 Monate, 2 Wochen her

danke!   ─   xbend 6 Monate, 2 Wochen her
Kommentar schreiben Diese Antwort melden