Höchstpreis & Fixekosten

Erste Frage Aufrufe: 62     Aktiv: 05.12.2021 um 03:50

0
Ich wollte wissen ob Fixekosten und Höchtspreis dasselbe ist ? (PAF)
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Warum sollte es.?
Wenn der Höchstpreis gerade mal die Fixkosten deckt, dann sind die variablen Kosten nicht gedeckt. So kann man keinen Gewinn machen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 10.39K

 

Kommentar schreiben

0
Man merkt doch anhand der Begriffe schon, dass es nicht dasselbe sein kann. Das eine ist der Höchstpreis und das andere sind die fixen Kosten. Die Verwirrung rührt vermutlich daher, weil in es sich in beiden Fällen um den $y$-Achsenabschnitt der entsprechenden Funktion handelt. Bei dem einen liegt allerdings die Preis-Absatz-Funktion zugrunde, bei dem anderen die Kostenfunktion. Und das ist ganz offensichtlich nicht dasselbe.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 17.86K

 

Kommentar schreiben