Natürliche Logarithmusfunktion, Exponentialfunktion

Aufrufe: 299     Aktiv: 18.01.2022 um 15:07

0
Hallo zusammen,
ich scheitere gerade an einer Aufgabe zur natürlichen Logarithmusfunktion.

Die ersten fünf Aufgaben waren noch zu bewältigen, bei der f) bin ich jedoch ziemlich unsicher über die Richtigkeit der Lösung und die g) bringt mich zum Verzweifeln. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich verstehe nicht, wo in der Rechnung die 4-4x untergebracht werden soll.

Dies ist die Rechnung, die ich zu f) aufgestellt habe:


Vielen Dank schon mal!
gefragt

Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

warum -ln1? ist aber egal, ln1 ist Null und das sollte man wissen, dann kann man Zeile 2 vereinfachen
zeile 2  geteilt ist falsch, um nach x aufzulösen und würde zu einer anderen Gleichung aber nicht zu diesem Ergebnis führen

g) wie f) (richtige Umformung vorausgetzt, mit dem ln anfangen) nur dass ln5 stehen bleibt.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Kommentar schreiben

0
Wo hast du denn das Minus vor dem ln(1) her? Das muss weg.

Und dann bitte NICHT mit 4 dividieren. Wie kommst du denn da drauf? Addiere lieber mit x. Die Lösung steht dann auch schon da ;).
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Kommentar schreiben