Wie löse ich diese Klammer auf?

Aufrufe: 690     Aktiv: 11.12.2020 um 23:41

0

Ich muss diese Formel (unten im Bild) nach n auflösen, wie verfahre ich bzw. wo ist mein fehler in der Rechnung.

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Du kannst K0 +K0 *n * i nicht zu 2KO*n*i

Ich geb dir mal ein Tipp, um die folgende Gleichungen nach n auszulösen: 

Kn = Ko (1+ n*i) 

Kn/ K0 = 1+ n*i 

Kn/K0 -1 = n* i 

... 

Den Rest kriegst du bestimmt alleine hin! 
bei Fragen, gerne melden :) 

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

 

Ehrenmann
  ─   bm1970 11.12.2020 um 23:41

Kommentar schreiben

1

Hey, 

du kannst \(K_0+K_0ni\) nicht zu \(2K_0ni\) zusammenfassen. Du hättest im ersten Schritt einfach schon durch \(K_0\) dividieren können, dann hättest du dieses Problem gar nicht erst. 

Zum letzten Schritt: Du kannst durch komplette Produkte dividieren. Du hättest also auch \(:2K_0i\) rechnen können. Das Ergebnis schreibt man dann besser als Bruch \(\frac{K_n}{2K_0i}\). Das Ergebnis stimmt aber hier nicht. War lediglich ein Tipp zum Umformen bzw. Rechnen mit Variablen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

danke dir:)   ─   bm1970 11.12.2020 um 23:40

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.