Herleitung dieser Linearen Funktion

Erste Frage Aufrufe: 52     Aktiv: 17.04.2021 um 13:49

0
Ich habe mir ein Video von Lehrerschmidt angeschaut, verstehe nun wie Lineare Funktionen als Graph aussehen.

Frage: Ich benötige die Herleitung der Formel, ich möchte alles über die Formel wissen. 

gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0

Die allgemeine lineare Funktionsgleichung lautet : y = m* x + b 
--> statt b =n , es ist eine Variable/ ein Koeffizient und es ist egal, wie man ihn nennt .
Das m ist die Steigung der Geraden, sie kann > oder < 0 sein, also + oder - . Sie kann auch größer oder kleiner als 1 sein, das zeigt jeweils etwas über die " Sxhräglage und Richting der Geraden . 

Und b ist der y - Achsenabschnitt. Also der Punkt , wo die y - Achse geschnitten wird . 

Eine Gerade ist bestimmt durch 2 Punkte oder einen Punkt und ihre Steigung m . 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.39K
 

Vorsicht mit den Begriffen. Es hat schon einen Grund, warum man Variablen von Koeffizienten unterscheidet. Und selbstverständlich kann die Steigung einer Geraden auch GLEICH 0 sein!   ─   cauchy 17.04.2021 um 13:49

Kommentar schreiben