Limites berechnen

Aufrufe: 295     Aktiv: 16.02.2023 um 22:32

0
Man soll die folgenden Limites für a element R berechnen. Ist diese Berechnung richtig? 

EDIT vom 16.02.2023 um 21:36:

Ist es jetzt richtig ? 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Generell:

Du schreibst  hier Ausdrücke mit = hintereinander, die nicht gleich sind. Da wird ein lim genommen, der aber weggelassen usw.. Das geht nicht. Auch solltest Du dabei schreiben, warum l'Hospital anwendbar ist ($0/0$ oder $\infty/\infty$?).

1) ist richtig gemeint, bis auf obige Vorbemerkung (die Dir Punktabzüge bringen würde). Auch Nebenrechnungen ohne ein einziges Wort Erklärung sind nicht sinnvoll.
2) falsch abgeleitet (mind 2mal).

Lade gerne eine korrigierte Rechnung hoch, dann aber zwecks Lesbarkeit mit korrekten Schreibweisen und Erläuterungen (s.o.).

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.35K

 

@mikn habe es oben nochmal aufgeschrieben. Hoffe es ist richtig   ─   anonym.123 16.02.2023 um 21:36

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.