0

Hallo, 

ich habe in Excel eine Tabelle erstellt mit den gruppierten Daten und den relativen Häufigkeiten (mit der Funktion Zählenwenns).

Die möchte ich als Säulendiagramm darstellen. 
Die X-Achse soll die Werte der gruppierten Daten zeigen und die Y-Ache die Werte der rel. Häufigkeiten.

Habe die Tabelle markiert und bin auf "2D Säulendiagramm" gegangen.
Die X-Achse zeigt im Diagramm jedoch nur insg. die Anzahl Spaltenanzahl meiner Tabelle (1-10).
Hier sollen jedoch die Werte von Xj1 - Xj10 vorkommen.

Wie kann ich das einstellen? Muss ich dazu erst eine Pivot-Tabelle erstellen?

PS: Habe das mit Pivot versucht. Hier werden zu jeder Säule die dazugehörigen Werte angezeigt. 

Ich möchte, dass auf der X-Achse die Range steht  50 - 200 mit Intervallen von 20er Schritten.

Hoffe, die Frage ist verständlich

gefragt

Punkte: 28

 
Kommentar schreiben
0 Antworten