Yield Curve Jahreszins auf heute abzinsen

Erste Frage Aufrufe: 19     Aktiv: 14.10.2021 um 10:12

0
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Zuge einer Arbeit muss ich anhand einer Yield Curve den heutigen risikolosen Zinssatz berechnen.
Mein Beispiel:
Ich habe am 07.10.2020 die Möglichkeit eine 10 jährige US-Treasury Bill mit einem jährlichen Zinssatz von 0,81% zu kaufen. Für meine Berechnungen benötige ich allerdings den Tageszins. Mein Dozent gab mir noch auf den Weg mit, dass man hier die Bondmethode mit 60/360 verwenden müsse. Ich komme allerdings nicht weiter.

Ich wäre über Ihre Mithilfe sehr erfreut.
Danke und freundliche Grüße!

PS: Für die Übersichtlichkeit habe ich einen kleinen Ausschnitt der Yield Curve mit eingefügt.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
0 Antworten