Hallo, wie könnte meine gliederung für ein HNF Referat aussehen?

Erste Frage Aufrufe: 233     Aktiv: 30.01.2022 um 17:32

0
Bisher habe ich für den aufbau:
1. Grundlagen
-> vektorschreibweise
-> verschiedene formen von ebenengleichungen
-> betrag

2. Anwendungen
3. Beispiele

Ich habe das thema noch nie durchgenommen, und werde aus dem internet auch nicht ganz schlüssig.
Vielen dank schon mal im voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Ist schon mal ein guter Ansatz.
Hängt auch davon ab, wieviel Zeit du hast.
Mögliche weitere Unterthemen wären
- wie komme ich von einer Form zur anderen
-- z.B. von der Koordinatenform zur HNF
--  z.B. von der Parameterform zu HNF
- Bedeutung des Normalenvektors

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.7K

 

Vielen Dank!   ─   user84837b 30.01.2022 um 17:29

Kommentar schreiben

0
Eine Gliederung erstellen ist doch erst sinnvoll, wenn man einigermaßen im Thema Bescheid weiß. Wenn Du noch gar nichts darüber weißt, dann arbeite Dich erstmal ein, rechne Beispiele usw. Dann erst überlegt man sich wie man es am besten präsentiert. Dabei kann man sich natürlich auch daran orientieren, wie das Thema in Büchern u.ä. präsentiert wird. Wenn es für die Schule sein soll, dann meine ich, dass ein Beispiel relativ früh kommen sollte.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.12K

 

Danke für die Rückmeldung, mittlerweile weiß ich worum es geht👍🏼   ─   user84837b 30.01.2022 um 17:32

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.