Einheitsvektor

Erste Frage Aufrufe: 81     Aktiv: 01.05.2022 um 14:26

0
Wofür brauche ich einen Einheitsvektor? Wie man ihn ausrechnet weiß ich.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

haben die Antworten geholfen oder bleiben noch Fragen?   ─   honda 01.05.2022 um 14:26
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
z.B. Immer dann, wenn du zwar die Richtung benötigst, die Länge deines Vektors aber nicht "passt". Vektoren haben ja beide Eigenschaften. Aufgabenstellungen dazu sind vielfältig.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.22K

 

Kommentar schreiben

0
Eine Anwendung ist beispielsweise die Abstandsberechnung von geometrischen Objekten, z.B. Punkt und Ebene mit Hilfe der hesseschen Normalform. Dort wird der Normalenvektor entsprechend als Einheitsvektor verwendet.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 22.2K

 

Kommentar schreiben