Kombinatorik

Erste Frage Aufrufe: 50     Aktiv: 15.03.2021 um 18:28

0
Ich schreibe bald eine Arbeit und meine Lehrerin hat in den Aufschrieb der Kombinatorik eine komische Formel gemacht, bei der ich nicht weis, was die da soll:

n*(n-1)*...(n-k+1)

das * steht für mal.

Ich würde mich echt sehr über eine schnelle antwort freuen.
Danke im vorraus
LG Anne

PS es wäre nett wenn ihr es ein bisschen ausführlich erklärt, weil ich es eben auch verstehen muss und darüber eine arbeit schreibe
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Das ist wie die Fakultät, nur, dass du ehr aufhörst runterzuzählen.  Man kann das ganze auch wie folgt aufschreiben \(\frac{n!}{k!}\). Das ganze nennt man auch Permutation mit Wiederholung.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.61K
 

und was kommt in ... der formel rein?   ─   useree454c 15.03.2021 um 18:28

Kommentar schreiben