Lagebeziehung Ebenen/Geraden

Erste Frage Aufrufe: 34     Aktiv: vor 5 Tagen, 21 Stunden

0
Wenn ich die Lagebeziehung zwischen zwei Ebenen oder zwischen einer Ebene und einer Gerade untersuchen soll, welche Darstellung der Ebene lohnt sich am meisten? Sollte ich die Parameterform immer in Koordinatenform umwandeln? (Wenn man z.B. 2 Ebenen in Parameterform untersucht, dann hätte man ein LGS mit 4 Variablen, was Ewigkeiten dauern würde auszurechnen). Brauche ich die Normalenform überhaupt dann für irgendwas noch?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Für Gerade und Ebene ist eigentlich die Koordinatenform immer einfacher. Für zwei Ebenen meist auch. Wenn die Ebenen in Parameterform vorliegen, kann man aber trotzdem schauen, ob man nicht anhand der Spannvektoren schon etwas sehen kann. 

Die Normalenform braucht man eher selten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 11.02K

 

Kommentar schreiben