Exponentialfunktion Textaufgabe Part 14 von 15

Aufrufe: 370     Aktiv: 03.02.2022 um 22:35

0
Guten Tag,

sollte alles richtig sein, oder?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 628

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du hast bei b) und c) wieder das Minus im Exponenten unterschlagen. Das Ergebnis bei c) müsste also negativ sein. Hier hast du aber einfach aus einem negativen Ergebnis ein positives gemacht (WARUM?). Dann wäre der Fehler nämlich auch aufgefallen, da negative Zeiten natürlich nicht sinnvoll sind. Wenn also ein Ergebnis mit falschem Vorzeichen herauskommt, hat man irgendwo etwas falsch gemacht! Dann darf man nicht einfach aus dem Minus ein Plus machen, nur damit es passt...
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Naja in der Physik und in der Mathematik gibt es nun mal keine Negative Zeit.   ─   ceko 03.02.2022 um 15:59

Bei a.) k=0,1
Bei b.) Die Biomasse strebt gegen $20 ·10^2$ Tonnen.
Bei c.) Hier sind es etwa 23 Jahre,

Und fertig...
  ─   ceko 03.02.2022 um 16:01

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.