Fermat-Zahlen, Hauptsatz elem. Zahlentheorie

Aufrufe: 788     Aktiv: 18.12.2020 um 14:46

0

Brauche Hilfe bei Aufgabe 3/4

meine Versuche könnt ihr unten entnehmen. Habe bei der 3 absolut keine Ahnung, wie ich das machen könnte.

Bei der 4 bin ich auch überfordert, kenne den Beweis zu Wurzel 2 ist irrational, aber nicht, wie ich das mit der n-Zen Wurzel machen könnte.

Würde mich über Hilfe freuen.


Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: -8

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Viel hast Du noch nicht probiert.

Zu 3. Da ist ja ein Hinweis gegeben, wie lautet der denn? Wir wissen ja nicht, was auf S.7 im Skript steht. Vermutlich kannst Du aber damit die Stellenzahl von F_20-1 bestimmen.

Zu 4. Dann fang doch mal, den Beweis für \(\sqrt{2}\) abzuschreiben, mit der nötigen Anpassung. Vielleicht ist es ja nicht so schwer, wenn man einfach mal anfängt?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.