0
Die Funktion ist f(x)=x*e^x und ich muss mittels Produktregel die 1.&2. Ableitung bestimmen
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
1
Hi,

falls du Übungen zur Produkregel suchst, so findest du sie in meiner Playlist zu Ableitungen mit der Produktregel.

Ich habe dir unten ein paar Videos davon vorgeschlagen. Wenn dir mein Kanal gefällt, lass gerne ein Like da, oder abonniere ihn kostenlos:

https://www.youtube.com/channel/UCZW3SwMLrmoBfXu65RINXWw?sub_confirmation=1

Viel Erfolg
Leibniz 1eague
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 490
Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben

0
Hallo,

wenn du ein Produkt (\( f(x) = u(x) \cdot v(x)\)) ableiten willst, brauchst du die Produktregel

$$ f'(x) = u'(x) \cdot v(x) + u(x) \cdot v'(x) $$

Was ist denn deine Funktion \( u(x) \) und was ist deine Funktion \( v(x) \)? Wie sehen die Ableitungen dieser Funktionen aus?

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 27.8K
 

Kommentar schreiben